Du hast die Wahl – stell die richtigen Fragen!

Unter dem Motto „Du hast die Wahl – stell die richtigen Fragen“ veranstaltet das Memminger „Bündnis für Menschenrechte und Demokratie“ am Montag, dem 23. Januar 2023 um 19.30 Uhr, eine Podiumsdiskussion mit  allen Kandidat:innen der Oberbürgermeisterwahl. Die Diskussion findet  im Kaminwerk in der Anschützstr. 1 statt. Die Kandidat:innen werden in sechs Themenbereichen zu allen wichtigen Memminger Themen befragt . In zwei Runden haben die Besucher die Möglichkeit, selbst Fragen zu stellen. Dies ist der Auftakt einer Reihe von Diskussionen zur Wahl des „Stadtoberhauptes“ Anfang März.

Das „Bündnis für Menschenrechte und Demokratie“ ist ein Zusammenschluss von zivilgesellschaftlichen Gruppen und den demokratischen Parteien mit zur Zeit 17 Mitgliedern. Das Bündnis hat sich zur Aufgabe gestellt, in der „Stadt der Freiheitsrechte“ mit Veranstaltungen Demokratie und Menschenrechte zu stärken und die Bürger:innen für Demokratie zu begeistern. Unter anderem wird jedes Jahr Ende September das „Fest der Demokratie“ veranstaltet.