#Solidarität #staywithukraine 🇺🇦 #stopwar

Liebe Freund*innen, vielen Dank für euer Zahlreiches Zusammenkommen gestern in Memmingen! Wir freuen uns sehr das über 1700 Menschen die friedlich Solidarität gezeigt haben für die Ukraine, in Memmingen der Stadt der Freiheitsrechte! Der völkerrechtswiedrige Angriff Putins auf die Ukraine schockiert nicht nur Europa, sondern die ganze Welt. Überall gehen Menschen auf die Straße um für Demokratie und Frieden einzustehen, um den menschenverachtenden Angriffskrieg zu stoppen! Die Solidarität galt auch den mutigen Menschen in Russland die auf die durch ihre Proteste ihre Freiheit riskieren! Krieg ist niemals eine Lösung! Menschenrechte und Demokratie müssen täglich aus Neue geschützt und verteidigt werden! Wir stehen für Frieden, Demokratie, Zusammenhalt, Freiheit und Menschenrechte!
Maria Zarkadas von #gruene_mm hat in ihrer bewegenden Rede deutlich gemacht, dass unsere Stadt Menschen aus der Ukraine willkommen heißen wird, die vor dem zerstörerischen Krieg in ihrem Land fliehen. Aber nicht nur diese, sondern auch Geflüchtete aus anderen Ländern und Kontinenten unabhängig ihrer Hautfarbe und Religion! „Lasst Memmingen zu einem sicheren Hafen werden!“