Online Veranstaltung der LAG LAWI / FORST und der LAG T.U.N. ÖKOLOGIE

Die neue Gentechnik! Risiko für unsere Artenvielfalt und Lebensräume! Wir freuen uns über Interessierte und Mitglieder! Am 11. Mai um 18:30 Uhr online!

Warum ist die neue Gentechnik so riskant für unsere Natur und somit für unser Überleben auf diesem Planeten? Darüber und mehr geht es bei unserer digitalen Veranstaltung mit Daniela Wannemacher vom BUND und Dr. Christoph Then vonTestBiotech e.V.
Der Anlass: Die Europäische Kommission will im Sommer einen neuen Gesetzesvorschlag vorlegen, womit sie den Umgang mit Gentechnikverfahren neu regeln und deregulieren will. Darunter fallen auch die Verfahren für die neue Gentechnik wie z.B. CRISPR/Cas. Doch auch die neue Gentechnik ist riskant und hält unbeabsichtigte und nicht abschätzbare Folgen nicht nur für die Landwirtschaft, sondern auch für unsere Natur und Lebensräume bereit.
Um welche Risiken es sich dabei handelt, warum die EU-Kommission eine umfassende Technikfolgenabschätzung vornehmen muss und welche Auswirkungen eine mögliche Deregulierung für uns vor Ort bedeuten würde, darüber sprechen wir auf unserer Veranstaltung gemeinsam mit euch und Daniela Wannemacher sowie Dr. Christoph Then.

#gentechnikneindanke #gruene_bayern #gruene_schwaben #artenvielfalt #lebensräume