von links hinten: Johannes Weiß, Robert Falkenberg, Agnes Meier-Erhard, Susanne Mändlen, Werner Honold, Hermann Ehlich, Andree Milbrath, Gerlinde Kümmler, Nina Holländer, Hans Kümmler, Verena Honold, Christine Reichhart-Thalmeier; Nicht auf dem Foto: Ursula Häring, Daniel Watzlawik, Roland Dorn und Raphael Pohl

Erfolgreiche Nominierungsversammlung der Liste Bündnis 90/Die Grünen/Bunte Ökologische Liste Buxheim (Bunte Liste) in Buxheim

Buxheim – 09.01.2020
Auch zu dieser Kommunalwahl stellen Bündnis 90/Die Grünen/Bunte Ökologische Liste Buxheim eine eigene Gemeinderatsliste zur Kommunalwahl im März 2020 auf!

Der Einladung der Bunten Liste zur Nominierungsversammlung ins Ristorante Conte in Buxheim waren zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Buxheim gefolgt. „Wir wollen den Bürgerinnen und Bürgern in Buxheim eine soziale, ökologische, bürgernahe und zukunftsweisende grüne/bunte Alternative für die anstehenden Themen in unserer Gemeinde anbieten. Buxheims Gesicht mit den schönen Weihern und Wäldern als Naherholungsgebiet soll erhalten und Veränderungen mit ökologischem und wirtschaftlichem Augenmaß angegangen werden. Auch in Zukunft sollen alle Generationen in einer naturnahen, lebendigen, innovativen und umweltfreundlichen Gemeinde leben“ waren die Hauptmotive aller Bewerberinnen und Bewerber, die sich zur Wahl stellten. Die Vertreter*innen der Bunten Liste hatten im Vorfeld ganze Arbeit geleistet und innerhalb von kurzer Zeit eine Liste von 8 Kandidatinnen und 9 Kandidaten, eine gelungene Mischung aus allen Generationen (die jüngste Kandidatin ist 23, der älteste Kandidat 76 Jahre alt), vielen Berufsgruppen, aus neuen und alteingesessenen Buxheimer*innen bestehend, zusammengestellt. Nach der geheimen Wahl und Auszählung der Stimmen gab es ein eindeutiges Ergebnis: Einstimmig wurde der Wahlvorschlag angenommen. „Mit diesen starken Positionen, den großartig engagierten und motivierten Kandidat*innen unserer Bunten Liste haben wir beste Voraussetzungen, um im nächsten Gemeinderat eine gewichtige Rolle zu spielen“, zeigte sich Maria Zarkadas, die Sprecherin der Bunten Liste, von der Kompetenz und Ernsthaftigkeit der Kandidatinnen und Kandidaten überzeugt. Das Wahlprogramm der Bunten Liste für die Gemeinde Buxheim wird nun noch verfeinert und rechtzeitig für den beginnenden Wahlkampf zur Verfügung stehen.

1 Ursula Häring
2 Werner Honold
3 Nina Holländer
4 Robert Falkenberg
5 Agnes Meier-Erhard
6 Hans Kümmler
7 Christine Reichhart-Thalmeier
8 Daniel Watzlawik
9 Susanne Mändlen
10 Andree Milbrath
11 Gerlinde Kümmler
12 Johannes Weiß
13 Verena Honold
14 Raphael Pohl
15 Roland Dorn
16 Hermann Ehlich
Ersatzkandidatin Alexandra Gaisser  

Verwandte Artikel