Grüne im Stadtrat

Mit einem Stimmenzuwachs von fast 5 % – nämlich von 8,1 auf 13 % – konnten wir bei den Kommunalwahlen 2020 zwei weitere Mandate dazu gewinnen und haben nun fünf statt der bisher drei Sitze im Memminger Stadtrat inne.

Neu in den Stadtrat gewählt wurden Evelyn Villing, gebürtige Memmingerin, die bereits über langjährige kommunalpolitische Erfahrung in Hessen und Bayern verfügt, sowie Joachim Linse, Dr. Monika Schunk und Natalie Riedmiller, die sich als Memminger Bürger*innen aktiv im Vereinsleben der Stadt engagieren und politisch für die Grünen aktiv sind.

Im Juli 2019 schloss sich der erfahrene Stadtrat Prof. Dr. Dieter Buchberger der Fraktion der Grünen an und trat auch in unsere Partei ein. Dieter Buchberger wurde mit einem sehr gutem Ergebnis erneut in den Stadtrat von Memmingen gewählt.

Die Grüne Stadtratsfraktion hat zudem den neu gewählten Stadtrat Rupert Reisinger von der Partei DIE LINKE in die Fraktion aufgenommen. Die Fraktionsgemeinschaft – kurz „Grüne/Linke“ genannt – vertritt nun auf Basis vieler programmatischer Gemeinsamkeiten auf der kommunalen Ebene zukunftsweisende sozial-ökologische Themen im Stadtrat Memmingen.

Unsere grüne Fraktion