#Jahreshauptversammlung mit Wiederwahlen und Neuwahlen des Vorstandes

#Unser Vorstand hat sich vergrößert! Pressemitteilung:

Bei den Memminger Grünen hat es frischen Wind im Vorstand gegeben. Das gut bewährte Kreissprecher-Duo, die psychologische Psychotherapeutin Ursula Kaltner-Bayer und Stadtrat Joachim Linse wurden einstimmig wieder gewählt.
Mit einem Mitgliederzuwachs von 25 % blickt der der Vorstand der Memminger Grünen auf zwei erfolgreiche Jahre zurück. Die Jahreshauptversammlung war nach den Coronabeschränkungen, ein wunderbarer Moment des Zusammentreffens im schönen Ambiente der Kattunfabrik.
Es wurde angeregt diskutiert über vergangene und kommende Themen, und einvernehmlich beschlossen,  den Kreisverband Memmingen zum Stadtverband umzubenennen. Nach den schlimmen Regenfällen infolge des Klimawandels sind sich die Grünen einig: es muss sich tatsächlich etwas ändern. Mit den Kernpunkten ihrer Politik für Klimaschutz im Sinne eines ernsthaften Ringens um den Erhalt der Lebensgrundlagen und der Artenvielfalt, in einer humaneren Gesellschaft ist man auf dem richtigen Weg. Daniel Pflügl, der Direktkandidat des Wahlkreises für die Bundestagswahl 2021, stellte seine Ziele und Ideen für den Bundestag vor. Seine Schwerpunkte liegen aufgrund seines Berufes als Kriminalbeamter im innenpolitischen Bereich.

Der neu formierte Kreisvorstand aus dem Sprecherinnen Duo Ursula Kaltner-Bayer und Joachim Linse wird ergänzt durch Stadträtin Natalie Riedmüller (als Schriftführerin), Raine r Schunk(Kassierer) Stadträtin Evelyn Villing (Rechnungsprüferin) und Stephanie Hoffmann (Rechnungsprüferin). Statt wie bislang zwei gibt es nun vier Beisitzerinnen, gewählt wurden Sandra Berger-Vuckovic, Sebastian Pohl, Maria Zarkadas und wiedergewählt wurde Wolfgang Weiss. Mit großem Dank verabschiedet wurden Kassierer José Andreas Reimann, Protokollführerin Elisabeth Diefenthaler und Beisitzerin Marlene Schmidt-Krammer. Geehrt für die langjährige Mitgliedschaft von 25 Jahren wurde Richard Rampp.

Zusammen für eine grünere ZUKUNFT!