Keine Wahlbenachrichtigung erhalten?

Keine Sorge, Du kannst trotzdem wählen

Hier eine Info der Stadt Memmingen:

In den letzten Tagen wurde festgestellt, dass nicht alle Wahlbenachrichtigungen vom Zustellunternehmen (Achtung oben das ist ein Symbolbild) zugestellt wurden!

Aber keine Sorge, wenn du bisher noch keine Wahlbenachrichtigung erhalten hast, gibt es immer noch Möglichkeiten, um trotzdem wählen zu können 🗳

– Gehe einfach am Wahltag mit deinem Ausweis zum zuständigen Wahllokal –
eine Wahlbenachrichtigung ist mit Ausweis/Reisepass nicht unbedingt
erforderlich 🪪
– Du kannst auch Briefwahl beantragen (bis zum 6. Oktober, 15 Uhr) entweder:
✉️Persönlich im Einwohnermelde- und Passamt
✉️Formlos durch Angabe deiner persönlichen Daten (Familienname,
Vorname, Geburtsdatum, Anschrift) per Brief oder E-Mail an das
städtische Wahlamt (wahlamt@memmingen.de)

Falls du weitere Fragen zur Wahl oder besonders zu eventuell fehlenden Wahlbenachrichtigungen hast, kannst du dich gerne an die oben genannte E-Mail Adresse wenden. 📨