#Das erste grüne Direktmandat in Bayern!

Wir freuen uns sehr das 18 wunderbare Abgeordneten für uns, die Grünen aus Bayern in den nächsten Bundestag einziehen.

Vor einigen Tagen gab es ein historisches Wahlergebnis für die Grünen in Bayern. Als starke bayerische Stimme im Bundestag bringen die Abgeordneten grüne Interessen sowohl in Bayern als auch im Bund voran. Unsere Bundestagskandidat*innen geben dort alles für die nächsten vier Jahre, für echten Klimaschutz und dessen Umsetzung, für soziale Gerechtigkeit, für eine starke Demokratie und für ein starkes Europa.

Zur Website der grünen Bundestagsfraktion

Jamila Schäfer

München-Stadt

Claudia Roth

Bundestagsvizepräsidentin, Sprecherin für Auswärtige Kulturpolitik

Augsburg-Stadt

Details »

Dr. Anton Hofreiter

Fraktionsvorsitzender

München-Land

Details »

Ekin Deligöz

Sprecherin der Landesgruppe, Mitglied des Haushaltsausschuss

Neu-Ulm

Details »

Dieter Janecek

Sprecher für Industriepolitik und digitale Wirtschaft

München-Stadt

Details »

Dr. Manuela Rottmann

Bad Kissingen

Details »

Sascha Müller

Schwabach

Erhard Grundl

Sprecher für Kulturpolitik

Straubing

Details »

Lisa Badum

Sprecherin für Klimapolitik

Bamberg

Details »

Stefan Schmidt

Sprecher für Kommunalfinanzen

Regensburg

Details »

Saskia Weishaupt

München-Stadt

Karl Bär

Miesbach

Tessa Ganserer

Nürnberg-Stadt

Niklas Wagener

Aschaffenburg-Stadt

Marlene Schönberger

Landshut-Land

Johannes Wagner

Coburg-Stadt

Tina Winklmann

Schwandorf

Leon Eckert

Freising