Fahrt zum Landtag

Am Dienstag, den 12. November 2019 fuhren wir alle auf dem Gruppenfoto auf Einladung von unserem Allgäuer Landtagsabgeordneten und Landtagsvizepräsidenten Thomas Gehring nach München in den bayerischen Landtag. Ein Höhepunkt war die aktuelle Stunde, quasi ein Auftakt zur Kommunalwahl. Wir konnten alles von der Besuchertribüne aus verfolgen. Wir hörten Redner*innen aller Parteien, auch einen AFD Abgeordneten. Ludwig Hartmann punktete mit Inhalten. Johannes Becher hielt für die Grünen eine beeindruckende Rede. Das persönliche Erlebnis ist nochmal was anderes als eine Debatte im TV zu verfolgen.

Der 2. Höhepunkt war eine Informations- und Fragestunde mit Thomas Gehring. Wir waren beeindruckt von seinem umfangreichen Wissen und seiner Kompetenz und sind klüger raus- als reingegangen. Die Bündnisgrünen haben aktuell 38 Abgeordnete und sind 2.stärkste Kraft. Damit haben sie die SPD abgelöst.
Die Fahrten für nächstes Jahr sind schon in Planung. Interessenten*innen können sich gerne melden. Es ist zu empfehlen.

Marlene Schmid-Krammer

Verwandte Artikel