Grüne Wege in Schwaben

Grüne Wege in Schwaben, so heißt eine Reihe des #Bezirksvorstands der Schwäbischen Grünen, die gestern in Memmingen ihren Anfang genommen hat. Memmingen, Stadt der Freiheitsrechte, unter diesem Titel haben wir unsere Gäste willkommen geheißen und unsere Heimatstadt präsentierte sich von ihrer schönsten Seite! Die Forderungen der Bauern 1525 in ihren 12 Artikeln sollen in unsere moderne, pluralistische Gesellschaft übertragen werden. Dazu gehören Bürger*innenbeteiligung und Teilhabe für alle ebenso zu den Aufgaben unserer Stadt, wie das mutige Verteidigen von Demokratie und Menschenrechten.
Dies waren die Themen sowohl einer kenntnisreichen Führung von @Hans-Wolfgang Bayer zu den Orten der Bauern von 1525 als auch der Besuch in der Mewo-Kunsthalle mit inspirierenden Erläuterungen von @Axel Lapp.
Ein schöner Tag für uns alle war das, der unser politisches Engagement stärkt und uns verbindet ! Danke an alle die dabei waren ! Zusammenhalt tut so gut! #bündnis90diegrünen #gruene_mm #mewokunsthalle #stadtderfreiheitsrechte