Online Vortrag – Mit den Grünen durch die Pandemie

Christina Haubrich, Landtagsabgeordnete und gesundheitspolitische Sprecherin der Grünen im bayerischen Landtag hätte uns dieses Jahr zur Hauptversammlung besucht. Da dieser Termin aus aktuellen Anlass verschoben werden musste, hat Sie sich bereit erklärt, ihren geplanten Vortrag am 24.10.2020 – 11 Uhr als digitale Veranstaltung mit uns anzubieten.

„Mit den Grünen durch die Pandemie“

Die Pandemie hat uns alle zu Beginn des Jahres unvorbereitet und hart getroffen. Wir Grüne haben die ergriffenen Maßnahmen der Staatsregierung kritisch begleitet. Das bisherige Miteinander war konstruktiv und fand im Dialog statt. Wir haben uns den Herausforderungen gestellt und sind bis jetzt gut durch die schwere Zeit gekommen. Bevor die zweite Welle massiv auf uns zurollt, müssen wir Entscheidungen kritisch hinterfragen und Strategien neu definieren. Wir fordern mehr Mitsprache und Beteiligung des Landtags bei allen Corona-Maßnahmen. Es geht uns um Ideen und Kontrolle. Wir müssen unseren Alltag an den Infektionsschutz anpassen. Gerade für den Herbst brauchen wir ein gutes Konzept. Eine erfolgreiche Teststrategie ist das A und O bei der Bekämpfung der Pandemie. Das wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben muss soweit wie möglich stattfinden immer unter der Prämisse, maximalen Infektionsschutz zu gewährleisten. Wir fordern klare und transparente Regeln im Umgang mit der Pandemie. Dafür setzen wir uns ein und machen uns stark.